• 089 - 420 95 31 16

    telefonische Beratung vom Inhaber
    telefonische Bestellung
    Mo-Fr 11-20 Uhr Sa 11-16 Uhr

  • Sicher Kaufen

    Verschlüsselte Verbindung
    Sichere Bezahlmöglichkeiten
    Versicherter Versand

Home Entertainment Lösung Bogenhausen II: "Der Fernseher hinter dem Hochglanz-Vorhang"

Ein Fernseher, der hinter automatisch verschiebbaren Paneelen versteckt ist – mit dieser raffinierten Idee konnten wir die Wünsche unseres Kunden umsetzen. Doch zurück zum Anfang. Die Vorstellung war klar: ein Flachbild-Gerät, das hervorragende Bilder und besten Ton liefert, im Alltag jedoch möglichst nicht zu sehen ist. Der ganze Aufbau sollte zudem in ein elegantes Sideboard integriert werden. 

Die passende Technik war schnell gefunden: ein Technisat MultyVision 46" Fernseher mit Internetzugang sowie der AV-Receiver RX-A 3010 und der Blu-Ray Player BD-A 1010 von Yamaha. Für ungestörtes Audiovergnügen wurden zudem abgeschirmte Kabel verwendet. 

Die Realisierung der Montage war deutlich anspruchsvoller, da eine individuelle Lösung nach Maß nötig wurde. Eine Aufgabe, mit der wir unseren Schreiner und Möbeldesigner beauftragten. Das Ergebnis wurde drei Wochen nach der ersten Besprechung montiert: Über dem Sideboard schweben nun zwei Hochglanz-Paneele, die den flachen Bildschirm verdecken.

Auf Knopfdruck öffnen sich die Bauteile automatisch und geben – wie der Vorhang im Kino – das Bild frei. Der Befehl dazu kann per Fernbedienung oder iPhone/iPad erteilt werden. 

Sie interessieren sich für eine individuelle Heimkino oder Home Entertainment-Lösung? 

Kontaktieren Sie uns gerne für eine persönliche Beratung

Beratungstermin vereinbaren


Unsere Service- und Montageleistungen

Mit diesem Portfolio steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung

  • Beratung und Verkauf 
    (Heimkino, Beamer, Leinwände, (4K Ultra HD) Blu-Ray Player, HiFi-Surround-Anlagen, Lautsprecher, Soundbars, TV-Hifi- und Heimkino-Möbel)

-----------------------------------------------------------------------------------

  • PlanungInstallation und Einrichtung von Heimkino und Home Entertainment-Lösungen

-----------------------------------------------------------------------------------

  • Wandmontage und Integration von Fernsehgeräten

-----------------------------------------------------------------------------------

  • Integration von Fernseher / Projektor / HiFi-Anlage ins Heimnetzwerk

-----------------------------------------------------------------------------------

  • Multiroom - direkter Zugriff von iPhone/iPad oder Mac/PC auf Ihre Musikbibliothek und Verteilung mittels Audio-Streaming auf verschiedene Zonen im Haushalt 

 

Zuletzt angesehen